Turnierbericht

Salzburg AWA YOUTH CUP I

1. Youth Reitertreffen am Widingergut in St. Gilgen/Salzburg

Die AWA und das Shagya-Araber-AuerTeam/www.hengstplattform.com veranstalteten am 20. Mai 2006 in St. Gilgen das erste Reitertreffen für Kinder und Jugendliche.

An diesem traumhaften Tag versammelten sich 17 aufgeregte Mädels und Jungs um Richter DI Walter Aistleitner, der am Vormittag schon eine sehr lehrreiche Einführung in das Turniergeschehen gab und erklärte, worauf das strenge Richterauge bei den Bewerben Wert legt.

Bei jedem Bewerb gab es die Möglichkeit, in den Klassen mit WRC, ohne WRC oder Walk & Trot zu starten. Auch eine Führzügelklasse für die ganz Kleinen wurde angeboten. (Hier hätte es ruhig mehr Starter geben können. Aber Alexandra Rainer hat mit Töchterchen Vanessa auf Leahs Little Rain sicher schon einigen anderen stolzen Mamas fürs nächste Mal den Mund wässrig gemacht.) In den Bewerben, Trail, Western Horsemanship, Western Pleasure und Reining starteten durchschnittlich jeweils 6 bis 8 Kinder auf ihren Pferden und Ponys. Für die Besten gab es tolle Preise, und jedes Kind bekam auch noch ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten überreicht. Natürlich sah man überall nur strahlende Gesichter und stolze Eltern, die mit ihren Kameras den Werdegang der zukünftigen Turnierstars dokumentierten.

Offensichtlich hatten alle einen Riesenspaß und auch die Pferde und Ponys gaben alles für ihre Reiter/innen. Ob Quarter Horse, Shagya Araber, Tarpan, Shetland-Pony oder andere Reitponys – ein buntes Getümmel beim Abreiten und hochkonzentriertes Arbeiten im Bewerb.

Allround-Champion wurde die 10-jährige Carolina Auer auf ihrem Shetland-Pony Bernie. – Sie hat erst letzten Herbst ihr WRC abgelegt! Gratulation! Aber auch alle anderen haben sich ihre Schleifen und Preise von Richter DI Walter Aistleitner abgeholt. – Ein sehr erfolgreicher Tag!

Wir möchten uns hier nochmals sehr herzlich bei Walter Aistleitner bedanken, bei all unseren Sponsoren, die uns so großzügig unterstützt haben, bei all den helfenden Händen (hier ganz besonderer Dank an Thiasi)!

Für uns war es das erste Reitertreffen, das wir veranstaltet haben. – Es war zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich, etwas für die Jugend zu tun... und wir hatten jede Menge Spaß! Natürlich gab dann noch eine Party!

Das Shagya-Araber-Auer-Team/www.hengstplattform.com

 

22.10.      AWA Training Youth/gratis Salzburg/Koppl